1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Bertelsmann übernimmt US-Unternehmen

  8. >

WhiteCloud Analytics soll Bildungsgeschäft ergänzen - siebte Übernahme im Laufe der vergangenen Jahre

Bertelsmann übernimmt US-Unternehmen

Gütersloh (WB). Bertelsmann stärkt sein Bildungsgeschäft durch eine weitere Akquisition in den USA: Tochter Relias Learning  übernimmt das auf Analysen und Datenverarbeitung im Gesundheitsbereich spezialisierte Unternehmen White Cloud Analytics vollständig. 

Symbolbild. Foto: dpa

Über den Kaufpreis für die in Boise, Idaho, beheimatete Firma vereinbarten die Partner Stillschweigen.

Kay Krafft, CEO der Bertelsmann Education Group, wird in einer Mitteilung zitiert: »In den vergangenen Jahren ist Relias Learning deutlich gewachsen und konnte neue Kundengruppen wie das Krankenhaussegment erschließen. Zudem ist das Unternehmen in neue Geschäftsbereiche wie Performance-Management vorgestoßen und hat parallel mit der internationalen Expansion begonnen.«

WhiteCloud wurde 2009 gegründet und beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter. Das Unternehmen bietet Kunden aus dem Gesundheitswesen – beispielsweise Krankenhäusern – verschiedene Analyse-Werkzeuge an, um datenbasiert die medizinische Versorgungsqualität sowie die eigenen Kosten mit anderen Institutionen im Markt zu vergleichen und diese anschließend zu verbessern.

Startseite