1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Blitzer wird erst im Herbst installiert

  8. >

Autofahrer an der Friedrich-Ebert-Straße kommen noch ungeschoren davon

Blitzer wird erst im Herbst installiert

Gütersloh (WB/mdel). Voraussichtlich bis Herbst kommen Autofahrer noch ungeschoren davon. Erst dann soll die Blitzeranlage an der Unterführung der Friedrich-Ebert-Straße installiert werden.

Die Friedrich-Ebert-Straße in Gütersloh wird von Autofahrern gerne als Rennstrecke benutzt. Foto: Carsten Borgmeier

Die Inbetriebnahme war bereits für dieses Frühjahr geplant, doch nach Angaben der Stadt hat es wegen des komplizierten Leistungsverzeichnisses länger gedauert, die Ausschreibung vorzubereiten.

Ursprünglich sollte die Anlage geleast werden, doch rechtliche Gründe sprachen dagegen. Nun wird die Stadt selbst 360.000 Euro investieren, um den Blitzer zu kaufen. 30.000 Euro soll er im Jahr einbringen.

Startseite