1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gütersloh
  6. >
  7. Bundesstraße 61 ab Freitag wieder frei

  8. >

Gütersloh

Bundesstraße 61 ab Freitag wieder frei

Gütersloh (gl) - Die Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße 61 zwischen Gütersloh und Bielefeld sind deutlich schneller vorangekommen als ursprünglich geplant. Die Kreuzung von Berliner Straße, Haller Straße und Osnabrücker Landstraße ist bereits ab Freitag wieder befahrbar.

Anonymous User

Eigentlich sollte ein Teil der Bundesstraße 61 bis Mitte Mai nicht befahrbar sein. Weil die Sanierungsarbeiten schneller vorangegangen sind als geplant, wird die Straße bereits am Freitag wieder freigegeben.

Die Freigabe war ursprünglich für Mitte Mai geplant. „Die frühzeitige Verkehrsfreigabe konnte aufgrund der guten Bauvorbereitung und der effektiven Zusammenarbeit aller beteiligten Baufirmen sowie des guten Bauwetters zwei Wochen vor dem ursprünglich geplanten Bauende realisiert werden“, schreibt der Landesbetrieb Straßen NRW.

Die Sanierung der Kreuzung inklusive einer neuen Ampelanlage kostet etwa 330 000 Euro.

Startseite
ANZEIGE