1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Das sagt die Stiftung Warentest

  8. >

Gütersloh

Das sagt die Stiftung Warentest

Die Stiftung Warentest (Berlin) ist nach Angaben ihres zuständigen Projektleiters Nico Langenbeck bereits vor drei Jahren zu Testergebnissen gekommen, die den Vorwurf nicht ausreichend leistungsfähiger Bremsen an einigen Pedelec-Modellen bestätigen.

Auf WESTFALEN-BLATT-Anfrage schreibt er: »Neben Prophete gibt es einige Anbieter, insbesondere im Einstiegssegment, welche Pedelecs (auch aktuell) mit herkömmlichen Felgenbremsen anbieten. Unser Test von 2016 zeigte, dass einige dieser Räder mit Seilzugbremse die erforderliche Bremswirkung für ihr zulässiges Gesamtgewicht nicht erreichen.«

Auf den konkreten Vorwurf mangelhafter Bremsen war von der in Rheda-Wiedenbrück ansässigen Firma Prophete trotz mehrmaliger Nachfrage keine Antwort zu bekommen. cabo

Startseite
ANZEIGE