1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gütersloh
  6. >
  7. Drogenhandel: Verdächtiger aus Gütersloh festgenommen

  8. >

Gütersloh/Bielefeld

Drogenhandel: Verdächtiger aus Gütersloh festgenommen

Gütersloh/Bielefe...

Der Polizei ist in Gütersloh ein Schlag gegen die Drogenkriminalität gelungen. Neben Rauschmitteln wurde auch viel Bargeld sichergestellt.

Die Polizei hat in Gütersloh einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen.

Gütersloh/Bielefeld (gl) - Am vergangenen Freitag, 14. Januar, kam es laut Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft in Gütersloh und Bielefeld zu Polizeieinsätzen mit Wohnungsdurchsuchungen und einer Festnahme. Diese erfolgte durch eine Spezialeinheit in einem Wohngebiet in Gütersloh.

Haftbefehl vollstreckt

Im Fokus der Ermittlungen stand ein 38-jähriger Tatverdächtiger aus Gütersloh, der im großen Umfang mit Betäubungsmitteln aller Art Handel treiben soll. Der Mann hatte weitere Mittäter, die ebenfalls im Raum Gütersloh wohnhaft sind. Auch bei diesen fanden Wohnungsdurchsuchungen statt, heißt es weiter.

Durch das Amtsgericht Bielefeld wurde zuvor ein Untersuchungshaftbefehl erlassen, der nun vollstreckt werden konnte. Bei den Wohnungsdurchsuchungen wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Insbesondere konnten eine große Menge Rauschgift sowie eine hohe sechsstellige Summe Bargeld und Waffen sichergestellt werden.

Startseite
ANZEIGE