1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gütersloh
  6. >
  7. Ehemalige Druckerei neben dem Parkbad brennt

  8. >

Gütersloh

Ehemalige Druckerei neben dem Parkbad brennt

Gütersloh (ei)

Es brennt in der ehemaligen Druckerei neben dem Gütersloher Parkbad. Anwohner sollen die Fenster schließen.

Die Gütersloher Feuerwehr ist in der ehemaligen Siebdruckerei neben dem Parkbad im Einsatz.

Gütersloh (ei) - Die Gütersloher Feuerwehr ist zu einem Großeinsatz am Gebäude der ehemaligen Druckerei Ketzer neben dem Parkbad ausgerückt. Dort brennt es. Mehrere Löschzüge sind im Einsatz. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Behörden waren mit der Nina-Warn-App vor möglicherweise giftigen Rauchgasen.

Nachbarn wurden aufgefordert, die Fenster zu schließen. In der Welle am Stadtring Sundern wurde die Lüftungsanlage abgestellt. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich niemand im Gebäude. Es soll einsturzgefährdet sein. 

Die ehemalige Druckerei soll ohnehin abgerissen werden. Auf dem Gelände ist eine Seniorenwohnanlage geplant. Wegen der Ausmaße gibt es Widerstände in der Politik und in der Nachbarschaft.

Startseite
ANZEIGE