1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Einbruch im Heidewaldstadion Gütersloh

  8. >

Gütersloh

Einbruch im Heidewaldstadion Gütersloh

Gütersloh (gl)

Kriminelle sind in der Nacht zu Freitag im Heidewaldstadion in Gütersloh eingebrochen. Das hat die Polizei am Morgen mitgeteilt.

Einbrecher sind in der Nacht zu Freitag ins Gütersloher Heidewaldstadion eingestiegen. Foto:

Wie es in der Mitteilung weiter heißt, sei der Multiplexneubau des Stadions Ziel des Einbruchs gewesen. Die Tat habe sich zwischen Donnerstagabend, 22.30 Uhr, und Freitagmorgen, 7.50 Uhr, ereignet. 

Einbruch in Umkleidetrakt

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge versuchten sich die Einbrecher vergeblich Zutritt zu dem Neubau zu verschaffen. Durch das Hebeln an zwei Zugangstüren sollte der gewaltsame Zutritt erfolgen - allerdings erfolglos.

Bei der Begehung des weiteren Stadionareals entdeckten die eingesetzten Beamten im Bereich der Sanitär- und Umkleideräumlichkeiten ein geöffnetes Fenster. Dort durchsuchten die Ganoven die Räume augenscheinlich nach Wertgegenständen. Gestohlen wurde nach derzeitigem Stand nichts. 

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer hat rund um den angegebenen Tatzeitraum am Tatort oder in dessen Umgebung verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer 05241/869-0 entgegen.

Startseite