1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Feuer: Großeinsatz bei Hagedorn

  8. >

Lagerhalle steht an der B61 in Gütersloh in Flammen – Ursache noch unklar – mit Video

Feuer: Großeinsatz bei Hagedorn

Gütersloh (WB/wow/mdel). Die Gütersloher Feuerwehr ist am Abend zu einem Großbrand ausgerückt. Auf dem Betriebsgelände des Abbruchspezialisten Hagedorn an der B61 ist in einer Lagerhalle ein Feuer ausgebrochen.

Das Feuer ist in einer Lagerhalle des Abbruchspezialisten Hagedorn ausgebrochen. Foto: Wolfgang Wotke

Die Brandmeldung ging um 21.14 Uhr in der Leitstelle der Feuer- und Rettungswache an der Friedrich-Ebert-Straße ein. Die Berufsfeuerwehr und mehrere Löschzüge rückten aus. Als sich die Feuerwehrleute dem Betriebsgelände der Firma Hagedorn näherten, kamen ihnen bereits dichte Rauchschwaden aus einem Gebäude entgegen, in welchem recyclingfähiges Material gelagert wird.

Die Einsatzkräfte bekämpften das Feuer von mehreren Seiten und von der Drehleiter aus. Der Brandherd konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ersten Angaben zufolge sind keine Menschen durch den Brand verletzt worden.  Angaben zur Brandursache und -schadenshöhe lagen in der Nacht noch nicht vor. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde der Streudienst des Kreises verständigt, da die Fahrbahn der Osnabrücker Landstraße bei Temperaturen um den Gefrierpunkt aufgrund des Löschwassers zu vereisen drohte.

Startseite