1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Feuerwehr rückt zu Brand in Postzentrum aus

  8. >

Passanten bemerken Rauch in Gütersloh

Feuerwehr rückt zu Brand in Postzentrum aus

Gütersloh (WB/gv). Ein Brand im Gütersloher Paketzentrum von DHL hat am Donnerstagmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst.

Ein Brand im Gütersloher Paketzentrum von DHL hat am Donnerstagmittag einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Foto: Guido Vogels

Gegen 12 Uhr hatten Passanten Rauch an dem Paketverteilzentrum an der Kaiserstraße unweit des Bahnhofs bemerkt und die Feuerwehr verständigt.

Zwei Trupps unter Atemschutz erkundeten das Innere des Gebäudes, zwei weitere Trupps hielten sich vor der Halle in Bereitschaft. Laut Einsatzleiter Andreas Pollmeier war zunächst völlig unklar, an welcher Stelle in der großen Halle der Brand entstanden war.

30 Kräfte der Berufsfeuerwehr und des Freiwilligen Löschzuges Mitte waren im Einsatz. Vorsorglich waren auch Rettungswagen angefordert worden. Verletzt wurde jedoch niemand.

»Die Halle im Erdgeschoss des Paketzentrums ist extrem verqualmt worden«, so Einsatzleiter Pollmeier. »Auch die obere, größere Halle ist verqualmt.« Deshalb belüftete die Feuerwehr beide Hallen.

Nach einer dreiviertel Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Über die Höhe des entstandenen Schadens können noch keine Angaben gemacht werden.

Startseite