1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Handgemachte Kreativität vom Lande

  8. >

20. Bäuerinnenmarkt im Gütersloher Parkbad

Handgemachte Kreativität vom Lande

Gütersloh  (WB/mrg). »Kreativität und ländliche Produkte haben Vorrang«, sagt Stephanie Holtkamp. Das Vorstandsmitglied der Gütersloher Landfrauen hat in diesem Jahr seinen zweiten und insgesamt den 20. Bäuerinnenmarkt organisiert.

Bei den Landfrauen herrscht im Parkbad Hochbetrieb: Isabell Niggenaber, Malga Meyer zur Heide, Annelie Dahl und Ulrike Teismann (von links) binden Kränze und Sträuße im Nebenraum. Foto: Marie Berg

Initiiert wurde er vom Landfrauen-Service. Er hat sich zu einer beliebten Tradition entwickelt. Wenn es nach Stephanie Holtkamp geht, soll der Markt auch künftig am Wochenende zum Tag des Denkmals im Parkbad veranstaltet werden. Schätzungen zufolge hatte er im vergangenen Jahr etwa 2500 Besucher. »Erst spreche ich immer die alten Häsinnen/Hasen an«, berichtet sie über die Vergabe der Standflächen. Einzelne Standbetreiber sind von Beginn an dabei. Zum Beispiel die Landfrauen. Aus den Blumen und Pflanzen, größtenteils aus eigenen Gärten, bieten sie wunderbare Herbststräuße und Kränze an.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie am Montag, 11. September, im WESTFALEN-BLATT, Lokalteil Gütersloh.

Startseite