1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Heute geht es nach Düsseldorf

  8. >

Wahlsieger Raphael Tigges nimmt an CDU-Fraktionssitzung teil

Heute geht es nach Düsseldorf

Gütersloh (WB). Für Raphael Tigges war es eine kurze Nacht. Bis 0.30 Uhr saß der künftige Landtagsabgeordnete mit seinen CDU-Parteifreunden beim Avenwedder Italiener »Le Stelle« zusammen, um seinen Wahlsieg zu feiern. »Das ein oder andere Bierchen ist schon geflossen«, lächelt der 44-Jährige beim Kurzbesuch in der WESTFALEN-BLATT-Redaktion.

Michael Delker

Raphael Tigges ist startbereit. Von Gütersloh aus geht es für den Abgeordneten nach Düsseldorf, wo am Dienstag die CDU-Landtagsfraktion erstmals zusammenkommen wird. Foto: Jan Gruhn

Sein erster Weg führt ihn am Montagmorgen zu seinem Arbeitgeber. Bis das Bestätigungsschreiben des Landeswahlleiters rausgeht, ist er noch Mitarbeiter der Sparkasse Gütersloh-Rietberg. Seit 26 Jahren arbeitet der vierfache Familienvater für das Geldin­stitut, davon 14 Jahre als Firmenkundenbetreuer.

»Es ist schon ein komisches Gefühl, wenn jetzt ein neuer Lebensabschnitt beginnt«, sagt Raphael Tigges, der abgesichert ist. Für seine Tätigkeit im Landtag wird der 44-Jährige von der Sparkasse freigestellt.

Seinen neuen Arbeitsplatz und seine neuen Kollegen wird der Avenwedder heute in Augenschein nehmen. In Düsseldorf ist die erste Sitzung der CDU-Landtagsfraktion angesetzt.

Mehr lesen Sie am Dienstag, 16. Mai, im WESTFALEN-BLATT, Lokalteil Gütersloh.

Startseite