1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. In diesem Deal ist Musik

  8. >

Bertelsmann.Tochter BMG und Finanzinvestor KKR schließen eine Allianz

In diesem Deal ist Musik

Gütersloh/New Yor...

Während vor Ort viele Musikerinnen und Musiker in der Coronakrise aktuell nicht wissen, wie es weitergehen kann, machen außer den Streamingdiensten auch die Musikverlage gute Geschäfte. Mit dabei: Die Bertelsmann-Tochter BMG.

Bernhard Hertlein 

Im Januar erwarb die Bertelsmann-Tochter BMG Anteile an den Musikrechten von Fleetwood Mac - hier Mick Fleetwood. Foto: dpa/Kristoffer Juel Poulsen

In der Branche der Musikverlage ist Bewegung. Erst im Dezember hat sich Universal Music die Rechte an den mehr als 600 Songs von Bob Dylan gesichert. Der 79-jährige Ausnahmekünstler und Literatur-Nobelpreisträger hatte seine Werke bisher selbst verwaltet. Branchenkenner schätzten das Volumen der Transaktion auf 300 Millionen Euro.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!