1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gütersloh
  6. >
  7. Jugendliche greifen zwei Jungen an

  8. >

Gütersloh

Jugendliche greifen zwei Jungen an

Gütersloh (gl)

In der Nähe des Hauptbahnhofs hat eine Gruppe Jugendlicher am Sonntagabend zwei Jungen angegriffen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gütersloh (gl) - Zwei Jungen im Alter von 12 und 13 Jahren sind von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und geschlagen worden. Nach Angaben der Polizei Gütersloh ereignete sich der Überfall am Sonntagabend um 19.10 Uhr im Bereich des Hauptbahnhofs an der Kaiserstraße. Dort waren die beiden Jungen unterwegs, als sie von den Jugendlichen, die vermutlich 14 bis 15 Jahre alt waren, angesprochen wurden. Die Älteren verlangten die Herausgabe von Geld und schlugen gleichzeitig auf die Jüngeren ein. Mit einer sehr geringen Menge Bargeld als Beute rannten die Jugendlichen anschließend davon davon.

Polizei bittet um Mithilfe

Am Montag informierten die angegriffenen Kinder gemeinsam mit ihren Eltern die Polizei. Einer der Täter soll hellbraune, gelockte Haare gehabt haben. Er war etwa 1,70 Meter groß und hatte braune Augen. Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer Hinweise zu der Gruppe Jugendlicher geben kann, sollte sich unter 05241/8690 melden.

Startseite
ANZEIGE