1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Gütersloh
  6. >
  7. Kurzarbeit bei Miele

  8. >

Hausgerätehersteller muss Produktion wegen Teilemangels drosseln

Kurzarbeit bei Miele

Gütersloh

Fehlende Elektronikbauteile als Folge der Corona-Krise zwingen den Hausgerätehersteller Miele trotz blendender Auftragslage zur Drosselung der Produktion in mehreren Werken – und auch zu Kurzarbeit.

Von Oliver Horst

Ein Miele-Arbeiter im Gütersloher Waschmaschinenwerk Oliver Schwabe Foto: Oliver Schwabe

Wie das Gütersloher Unternehmen am Dienstag auf Anfrage mitteilte, seien die schon Ende Juni angekündigten Maßnahmen nun notwendig geworden. Betroffen sind Teile der Waschmaschinen- und Trocknerproduktion. „Ein Lieferstopp für Miele-Geräte ist allerdings nicht zu befürchten“, betont Pressesprecher Michael Prempert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!