1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Lkw-Anhänger fängt Feuer

  8. >

Fahrer (69) kuppelt Zugmaschine ab und verhindert Übergreifen der Flammen auf Sattelzug

Lkw-Anhänger fängt Feuer

Rheda-Wiedenbrück (WB). Wegen eines brennenden Lkw-Aufliegers musste die Autobahn 2 am Mittwochmorgen in Fahrtrichtung Hannover gesperrt werden.

Symbolfoto. Foto: Hannemann

Der 69-jähriger Kraftfahrer war gegen 10.15 Uhr mit seinem Sattelzug und Auflieger auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover unterwegs, als er 100 Meter vor dem Kreuz Rheda-Wiedenbrück Rauch an seinem Sattelauflieger bemerkte. Er stoppte auf dem Seitenstreifen. Beim Nachsehen schlugen ihm bereits Flammen im Bereich der Achsen des Aufliegers entgegen. Mit Hilfe von zwei Fernfahrerkollegen versuchte er zu löschen und koppelte die Zugmaschine vom Auflieger ab, um ein Übergreifen der Flammen zu verhindern. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr löschte den Brand endgültig. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Autobahn für etwa 30 Minuten voll gesperrt. Der mit Getränken beladene Auflieger wurde bei dem Brand schwer beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Für die Dauer der Umladetätigkeit und Bergung blieb der rechte Fahrstreifen gesperrt.

Startseite