1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Mann rastet aus und will Polizisten beißen

  8. >

Gütersloh

Mann rastet aus und will Polizisten beißen

Gütersloh (gl)

In einer Wohnung am Heisenbergweg ist es am frühen Dienstag zu einem Streit gekommen, bei dem ein 19-Jähriger aus Kassel außer Kontrolle geraten ist. Mehrere Personen hatten sich in der Wohnung zu einem geselligen Abend getroffen. Daraus entwickelte sich der Streit, in dessen Verlauf der 19-Jährige ausrastete.

Polizeibeamte nahmen den 19-Jährigen in Gewahrsam. Foto:

Gegen kurz nach 1 Uhr wurde die Polizei informiert. Der Mann habe sowohl einen 22-jährigen Mann verletzt, als auch Möbel und Fenster zerstört. Die übrigen Personen waren bereits aus der Wohnung geflüchtet, als die Beamten eintrafen. Der 19-Jährige habe Alkohol getrunken und sei nicht zu beruhigen gewesen, so die Polizei.

„Er war weiterhin äußerst aggressiv, provokativ und beleidigend“, heißt es im Bericht. Um weitere Straftaten zu verhindern, sei der Kasseler in Gewahrsam genommen worden. Er habe sich vehement gewehrt und versucht, einen Beamten zu beißen. 

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft sei dem 19-Jährigen eine Blutprobe entnommen worden. Anschließend habe er die Nacht im Gewahrsam verbracht. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren gegen den Mann wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Widerstands ein.

Startseite