1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Mit Schlagern gegen Alltagssorgen

  8. >

Anna Maria Zimmermann präsentiert den Fans in Gütersloh ihre neue CD

Mit Schlagern gegen Alltagssorgen

Gütersloh/Rietberg (WB). Keinen Psychiater, sondern eine ganz spezielle CD braucht es, wenn sich das Leben mal wieder von seiner fiesen Seite zeigt. Das zumindest ist der Tipp der Schlagersängerin Anna Maria Zimmermann (29) aus Rietberg, die im Rahmen der »MediaMarkt-Sommerbühne« ihre neue CD »Sorgenfrei« in Gütersloh vorgestellt hat.

Gabriele Grund

Freuen sich über ein großes Publikum: Schlagersängerin Anna Maria Zimmermann und Ralph Wiesel (Geschäftsführer Media Markt Gütersloh) auf der »Sommerbühne«. Foto: Gabriele Grund

Bei der letzten Station der insgesamt vierwöchigen Promotour zeigte sich die Sängerin den rund 150 Fans überaus gut gelaunt. Und das trotz allem Unmuts, denn ihr ehemaliger Musikproduzent Dieter Bohlen hatte unabgesprochen einige ältere Coversongs auf dem neuen Silberling platziert.  »Mir da einfach etwas unterzujubeln, das ist etwas, das geht gar nicht, und darüber bin ich auch sehr enttäuscht«, so die Sängerin. Sie habe deshalb die Zusammenarbeit nach nur drei Monaten wieder beendet.

Anna Maria Zimmermann, die Anfang 2006 den sechsten Platz der dritten Staffel von »Deutschland sucht den Superstar« belegte und seitdem als Solosängerin durch die Lande tourt, bescherte ihren Zuhörern auf dem Parkplatz des Gütersloher Media-Marktes neben einer ausgedehnten Autogrammstunde auch ein mehr als 30-minütiges Konzert, bei dem vor allem die Songs wie »Scheißegal«, »Ich will dich küssen«, »1, 2, 3, 4, heute Nacht feiern wir« und »Sorgenfrei« von der neuen CD im Mittelpunkt standen.

„Wir alle haben zwischendurch so unsere kleinen, aber auch großen Alltagssorgen. In dem Fall sollte man einfach mein neues Album in den CD-Player einlegen und versuchen, positiv zu denken. ›Sorgenfrei‹ ist nun mal ein grundpositives Album, zumal Musik die Menschen glücklich machen sollte«, stellte die Sängerin fest. Zwischen all den vielen Terminen freue sie sich natürlich auch sehr darüber, möglichst viel Zeit mit ihrem Söhnchen Matti und ihrem Ehemann Christian Tegeler verbringen zu können.

Startseite
ANZEIGE