1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Modell für Lockerungen

  8. >

In OWL bewerben sich Gütersloh, Paderborn (Stadt und Kreis) sowie die Kreise Herford und Höxter beim Land NRW

Modell für Lockerungen

Paderborn/Herford...

Viele Kommunen in Ostwestfalen-Lippe wollen Modell für Lockerungsversuche aus dem Lockdown werden. Bekannt gegeben haben dies bisher die Städte Paderborn und Gütersloh sowie die Kreise Paderborn, Herford und Höxter.

wn

Schon einmal hatte der OWL-Bezirksverband der Dehoga einen Versuch mit kontrollierten Lockerungen geplant. Der Beginn der zweiten Welle hat dies verhindert. Jetzt könnte ein neuer Versuch zumindest in ausgewählten Modellregionen möglich werden. Foto: Bernhard Pierel

Getestet werden sollen Möglichkeiten zum Ausgehen oder zu einem freieren Einkaufen. Pate steht dabei das bundesweit beachtete Projekt „Öffnen mit Sicherheit“ in Tübingen. Die Entscheidung, welche Stadt oder Region Modell wird, liegt beim Land Nordrhein-Westfalen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!