1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gütersloh
  6. >
  7. Neue Brücke in Gütersloh wird rege genutzt

  8. >

Gütersloh

Neue Brücke in Gütersloh wird rege genutzt

Gütersloh (din)

Eine der beiden Brückenbaumaßnahmen in Gütersloh ist abgeschlossen. Die neue Fußgänger- und Radfahrerbrücke wird schon rege genutzt.

Rege genutzt wird die Dalke-Brücke an der Weberei seit der Freigabe von Fußgängern und Radfahrern.

Gütersloh (din) - Kaum sind die Absperrungen am Montag verschwunden, wird die neue Fußgänger- und Radfahrerbrücke an der Weberei auch schon rege genutzt. Das jeweils andere Ufer der Dalke kann man wieder ohne Umweg erreichen. Manch einem dienen die farbigen Geländer auch als Fotomotiv.

Die alte marode Holzbrücke war im Juni abgerissen worden. Die neue Stahlbrücke ist gut 15 Meter lang, wiegt insgesamt knapp zehn Tonnen und verfügt über einen Belag aus Lärchenholz. Abriss und Neubau schlagen insgesamt mit 109.000 Euro zu Buche. Die Regenbogenfarben sollen Weltoffenheit und Vielfalt signalisieren und auch Farbschmierereien vorbeugen, so wünscht es sich die Stadt.

Startseite
ANZEIGE