1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Niedrige Positivrate an Ostern

  8. >

Corona-Bürgertests in NRW und OWL an Feiertagen stark genutzt

Niedrige Positivrate an Ostern

Düsseldorf/Bielef...

Auch rund um Ostern sind in NRW massenhaft Corona-Schnelltests durchgeführt worden. Von Gründonnerstag bis Ostermontag wurden 946.667 Bürgertests in den offiziellen Testzentren absolviert – 4141 davon fielen positiv aus.

Oliver Horst

In NRW stehen Bürgern ohne Symptome mehr als 6000 offizielle Teststellen für kostenlose Corona-Schnelltests zur Verfügung. Rund um Ostern sind landesweit fast eine Million Tests durchgeführt worden – die Positivrate fiel dabei geringer aus als in den Vorwochen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Die Quote liegt mit 0,44 Prozent dabei deutlich unter der durchschnittlichen Positivrate der ersten drei Wochen von 0,68 Prozent. In den Kreisen Höxter (0,14) und Minden-Lübbecke (0,41) lagen die Quoten über Ostern nur halb so hoch wie in den Vorwochen. Im Kreis Höxter waren nur 9 von 6278 Tests zwischen Gründonnerstag und Ostermontag positiv, im Kreis Minden-Lübbecke wurden 131 positive Befunde bei 31.641 Bürgertests in der Woche bis Ostersonntag registriert.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!