1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Paar schlägt Kinder auf Spielplatz

  8. >

Polizei leitet Verfahren wegen Körperverletzung und Beledigung ein

Paar schlägt Kinder auf Spielplatz

Gütersloh (WB). Ein Paar soll auf dem Spielplatz in Gütersloh zwei achtjährige Jungen geschlagen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Symbolbild. Foto: dpa

Der Junge hat am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr auf dem Spielplatz am Paul-Westerfrölke-Weg an der B61 mit seinem gleichaltrigen Freund gespielt. Auf einer Bank auf dem Spielplatz saß ein junges Paar mit einem etwa dreijährigem Mädchen.

Die Frau sprach die beiden Jungen nach deren Erscheinen sofort an und forderte sie auf, leise zu sein. Außerdem beschimpfte und beleidigte sie die 8-Jährigen.

Da die beiden Jungen nach Meinung des Paares offensichtlich immer noch zu laut spielten, zog der Mann die beiden jungen Gütersloher an den Ohren, schlug sie auf den Hinterkopf und boxte sie in den Bauch. Die Frau schubste einen der beiden Jungen dann in ein Gebüsch.

Personenbeschreibung

Das Paar wird wie folgt beschreiben: Der Mann hatte schwarze kurze Haare, war etwa 1,70 Meter groß, dünn, trug einbe blaue Jeans und einen schwarzen Pullover.

Die Frau hatte ihre blonden Haare zum Zopf gebunden, war etwa 1,70 Meter groß, dick und trug eine Sonnenbrille, einen schwarzen Pullover und eine schwarze Jacke.

Das kleine Mädchen hatte eine pinkfarbene Jacke und eine gleichfarbige Hose an und braune Haare.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet. Wer kann Angaben zu diesem Paar machen oder kann sonst Hinweise geben?

Hinweise nimmt die Polizei in Gütersloh unter Tel. 05241/869-0 entgegen.

Startseite