1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Polizei nimmt mutmaßliche Hehler fest

  8. >

Gütersloh

Polizei nimmt mutmaßliche Hehler fest

Gütersloh (gl) - Die Polizei hat am Dienstag zwei mutmaßliche Hehler festgenommen. Kriminalbeamte in Zivil kontrollierten die beiden 52 und 33 Jahre alten Männer in der Gütersloher Innenstadt. Die Verdächtigen und ihre Fahrzeuge, ein Pkw und ein Transporter, waren ihnen kurze Zeit zuvor an der Berliner Straße aufgefallen.

Anonymous User

Die Polizei vermutet, dass sie die Zigaretten rechtswidrig erlangt haben und an der Berliner Straße veräußern wollten. Foto:

Die in Rumänien und in Uchte (Niedersachsen) wohnenden Männer hätten offenbar größere Mengen Zigaretten verladen, heißt es im Polizeibericht. Über die Herkunft der Tabakwaren machten die beiden Männer keine Angaben. Aufgrund des Verdachts der Hehlerei wurden sie vorläufig festgenommen. Die Polizei vermutet, dass sie die Zigaretten rechtswidrig erlangt haben und an der Berliner Straße veräußern wollten. Ob an örtliche Geschäfte oder Endkunden, teilte die Polizei nicht mit. Die Zigaretten wurden sichergestellt. Beide Männer wurden am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt. Er erließ gegen beide einen Untersuchungshaftbefehl.

Startseite