1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gütersloh
  6. >
  7. Rauchentwicklung im Gütersloher Parkhotel

  8. >

Gütersloh

Rauchentwicklung im Gütersloher Parkhotel

Gütersloh (ei)

Wegen eines Großeinsatz der Feuerwehr musste am Samstagvormittag die Kirchstraße in Gütersloh komplett gesperrt werden.

Foto:

Gütersloh (ei) - Im Bereich der Tiefgarage des Parkhotels in Gütersloh war es nach Angaben der Feuerwehr zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen. Die Brandbekämpfer waren um 10.53 Uhr über die automatische Brandmeldeanlage alarmiert worden, eine Komponente der Anlage im Bereich einer Wendeanlage für Lkw hatte Alarm geschlagen.

25 Feuerwehrleute im Einsatz

Unter Leitung von Jens Budde rückten rund 25 Feuerwehrleute aus, vier rüsteten sich mit Atemschutzgeräten aus. Trotz intensiver Suche konnten sie zunächst keine Ursache finden, teilte der Einsatzleiter nach rund einer Stunde mit. Ein Unterflurhydrant vor der Zufahrt zu der Tiefgarage wurde angezapft, Wasser wurde aber nicht benötigt. Polizeibeamte sperrten die Kirchstraße für gut eine Stunde, anschließend wurde der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbei geleitet.

Startseite