1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gütersloh
  6. >
  7. Schwangere Gütersloherin (28) bei Unfall verletzt

  8. >

Gütersloh

Schwangere Gütersloherin (28) bei Unfall verletzt

Gütersloh (gl)

Ein Linienbus ist in Gütersloh mit einem Opel zusammengestoßen. Eine schwangere Frau (28) wurde dabei verletzt. 

Nach der Erstversorgung wurde die schwangere Frau vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.

Gütersloh (gl) - Eine schwangere Frau musste am späten Donnerstagabend nach einem Verkehrsunfall verletzt ins Krankenhaus transportiert werden. Die 28-Jährige saß als Beifahrerin in einem Opel, der im Kreuzungsbereich Marienfelder Straße/ Haegestraße mit einem Linienbus zusammengestoßen war.

Den Erkenntnissen der Gütersloher Polizei zufolge befuhr der 50-jährige Fahrer des Linienbusses gegen 22.40 Uhr die Marienfelder Straße in Richtung Innenstadt. Zeitgleich befuhr der 29-jährige Opel-Fahrer die Haegestraße in Richtung Grenzweg. 

Auto auf Gehweg geschleudert

Als der Mann in den Kreuzungsbereich fuhr, kam es zur Kollision mit dem Linienbus. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf den angrenzenden Gehweg geschleudert. Der Bus kam auf der Marienfelder Straße zum Stehen.

„Nach ersten Ermittlungen im Rahmen der Unfallaufnahme zeigte die Ampel der Marienfelder Straße für den Busfahrer zum Unfallzeitpunkt Rotlicht“, teilt Polizeisprecher Mark Kohnert mit.

Die 28-jährige Beifahrerin des Opel-Fahrers wurde durch die Kollision verletzt.

Bus-Insassen unverletzt

Verständigte Rettungskräfte transportierten die schwangere Gütersloherin nach einer Erstversorgung zur stationären Behandlung und vorsorglichen Untersuchungen in ein Gütersloher Klinikum. Der Gütersloher Opel-Fahrer und der Busfahrer aus Versmold sowie auch die Insassen des Busses blieben unverletzt.

Der  Wagen des 29-Jährigen wurde bei dem Verkehrsunfall erheblich beschädigt und musste durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Der geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Startseite
ANZEIGE