1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Gütersloh
  6. >
  7. Sperrung bis Mitternacht: Lkw-Unfall blockiert A2 bei Gütersloh

  8. >

Auffahrunfall mit zwei Sattelzügen - Kilometerlanger Stau - aufwändige Reinigungsarbeiten

Sperrung bis Mitternacht: Lkw-Unfall blockiert A2 bei Gütersloh

Gütersloh/Rheda-Wiedenbrück

Bei einem Auffahrunfall von zwei Sattelzügen ist am Donnerstagnachmittag ein 45-jähriger Pole schwer verletzt worden. Die Autobahn 2 in Richtung Hannover musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Auch die Umleitungsstrecken waren überlastet.

Von Christian Müller

Die Unfallstelle auf der Autobahn 2 bei Gütersloh. Foto: Dunja Delker

Der Fahrer (48) eines Sattelzuges aus Rumänien verringerte offenbar aufgrund einer Panne zwischen den Anschlüssen Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh in Höhe der Raststätte Gütersloh-Süd gegen 15.15 Uhr seine Geschwindigkeit. Der Fahrer beabsichtigte noch, den Lkw auf den Seitenstreifen zu lenken, berichtete eine Polizeisprecherin. Der Sattelauflieger hatte Kartonagen, Verpackungen und Farben geladen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE