1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Überfall auf Tankstelle – Mann bedroht Angestellte mit Waffe

  8. >

Gütersloh: Täter kann flüchten

Überfall auf Tankstelle – Mann bedroht Angestellte mit Waffe

Gütersloh (WB). Ein Mann hat am Montag eine Tankstelle in Gütersloh überfallen. Eine 57-jährige Angestellte wurde dabei mit einer Schusswaffe bedroht, wie die Polizei mitteilte.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Der maskierte Räuber drang gegen 4 Uhr in die Tankstelle an der Verler Straßeein und erzwang von der Frau Bargeld und Zigaretten. Er packte alles in eine Sporttasche und flüchtete zu Fuß in Richtung Autobahn.

Die Frau blieb unverletzt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber nach dem Täter, konnte ihn aber noch nicht ermitteln.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Es handelte sich um einen hellhäutigen Mann, etwa 1,90 Meter groß und auffallend schlank. Er machte insgesamt einen ungepflegten Eindruck und war mit einer schwarzen Jogginghose mit grauen Seitenstreifen und einer schwarzen Sport- oder Joggingjacke bekleidet. Unter der Jacke trug er einen roten Pullover. Neben der Maskierung (schwarze Maske) trug er noch weiße Handschuhe.

Hinweise bitte an die Polizei in Gütersloh, Telefonnummer 05241 869 0.

Startseite