Gütersloh
Warnstreik: Kein Stadtbus-Verkehr am Dienstag in Gütersloh
Gütersloh
Die Gütersloher Stadtbusse bleiben am Dienstag (14. März) erneut im Depot. Die Gewerkschaft Verdi hat zu einem Warnstreik aufgerufen.
Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten der Stadtwerke Gütersloh und der Stadtbus Gütersloh GmbH für Dienstag, 14. März, erneut zu einem Warnstreik aufgerufen.
„Am Dienstag wird kein Stadtbusverkehr stattfinden“, teilt Stadtwerke-Sprecherin Isabel Rüschoff mit. Betroffen seien ganztägig der reguläre Stadtbus- sowie der Schulbusverkehr. Das Servicezentrum am ZOB sei voraussichtlich geöffnet. Der Shuttle-Service sei voraussichtlich nicht vom Streik betroffen. Aktuelle Informationen gebe es unter www.stadtbus-gt.de und in der App der Stadtbus Gütersloh GmbH.
Der Betrieb der Stadtwerke-Bäder ist aus heutiger Sicht am Vormittag gesichert. Von der Streikbeteiligung der Beschäftigten hängt laut Rüschoff ab, ob es im weiteren Tagesverlauf zu Einschränkungen der Öffnungszeiten kommt.
Stadtwerke-Kundenzentrum Im Stadtwerke-Kundenzentrum an der Berliner Straße 19 werden die Öffnungszeiten am Dienstag mit hoher Wahrscheinlichkeit aufrechterhalten. Es könne jedoch zu längeren Wartezeiten bei der telefonischen Erreichbarkeit kommen, so die Sprecherin.