1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Guetersloh
  6. >
  7. Zwischen Wahn und Wirklichkeit

  8. >

Gütersloh

Zwischen Wahn und Wirklichkeit

Gütersloh (dop) - Sie schießen aus dem Boden wie Pilze: Verschwörungstheorien. Waren es tatsächlich die Chinesen, die das Coronavirus aus einem Labor in Wuhan freigesetzt haben oder ist doch Microsoft-Monarch Bill Gates die Wurzel des Pandemie-Übels, weil er heimlich den Impfstoff zurückhält?

Anonymous User

Foto:

Warum derzeit teils hanebüchene Behauptungen ins Kraut schießen und sowohl Gehör als auch Verbreitung finden, darüber hat diese Zeitung mit Professor Dr. Michael Schulz von der Stabsgruppe für Klinikentwicklung und Forschung des LWL-Klinikums Gütersloh gesprochen.

Einfache Antworten in hochkomplexen Situationen

Bekannte Ansätze werden neu zusammengesetzt

Gefangen zwischen Filterblasen und Echokammern

Internet vereinfacht Vernetzung

Skepsis und wissenschaftliche Informationen helfen gegen Verschwörungstheorien

Trump hat häufig einfache Antworten auf komplexe Fragen

Startseite