1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Arriba findet vermissten Haller

  8. >

Polizeihund spürt 90-Jährigen nach knapp fünf Stunden stark unterkühlt am Stadtrand Halle auf

Arriba findet vermissten Haller

Halle/Gütersloh (WB)

Der guten Spürnase von Polizeihund Arriba ist es zu verdanken, dass ein 90-Jähriger knapp fünf Stunden nach seinem Verschwinden ausfindig gemacht werden konnte. Er wurde zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.

wn

Symbolbild. Foto: dpa

Am frühen Morgen des Maifeiertags wurde der Einsatzleitstelle der Polizei eine vermisste Person aus einer Seniorenunterkunft in Halle gemeldet. Nach Auskunft des Pflegepersonals wurde der 90-jährige Mann zuletzt gegen 22.30 Uhr in der Unterkunft gesehen und hatte diese unbemerkt in unbekannte Richtung verlassen.

Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen haben Hündin Arriba und ihr Diensthundeführer den älteren Herrn gegen 3 Uhr stark unterkühlt im Stadtrandgebiet von Halle gefunden. Er wurde zur Überwachung seines Gesundheitszustandes in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Startseite