1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Bach-Tage können im Juni starten

  8. >

Halle

Bach-Tage können im Juni starten

Halle

Was lange währt, wird endlich gut. Die Konzerte der 58. Haller Bach-Tage 2021 in Halle mussten Corona bedingt immer wieder verschoben werden.

Das renommierte und weltweit umjubelte Leipziger Ensemble „amarcord“ gastiert am 13. Juni in der Aula des Haller Kreisgymnasiums mit zwei Konzerten. Foto: Nick Begbie

Doch Kirchenmusikdirektor (KMD) Friedemann Engelbert der evangelischen Kirchengemeinde St. Johannis wollte dieses Klassikfestival der Region auch nicht gänzlich absagen. Seine Bemühungen, einige musikalische Veranstaltungen doch noch stattfinden zu lassen, haben nun Erfolg. Das im Januar ausgefallene Konzert mit dem Leipziger Weltklasse-Ensemble „amarcord“ wird am Sonntag, 13. Juni, nachgeholt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!