1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Halle: Bachtage 2022 sind abgesagt

  8. >

Kuratorium entscheidet wegen Infektionslage - keine Nachholkonzerte

Bachtage 2022 sind abgesagt

Halle

Zum ersten Mal in ihrer fast 60-jährigen Geschichte sind die Haller Bach-Tage abgesagt worden. Grund ist das Infektionsgeschehen und die erwarteten Steigerungen in den nächsten Wochen. Im Gegensatz zum vergangenen Jahr ist dies eine ersatzlose Streichung.

Von Stefan Küppers

Volle Kirchenbänke und großer Chor: So war es zuletzt im Februar 2020, als die Haller Bachtage das letzte Mal „normal“ durchgeführt werden konnten. In diesem Jahr wird das KJassikfestival der Region komplett abgesagt. Das Bachtage-Motto „Abend und Morgen“ ist Geschichte: Kirchenmusikdirektor Friedemann Engelbert, Bürgermeister Tappe und Superintendent Hampelmann begründen die Absage Foto: KrammenschneiderKüppers

Mithin werden die Konzerte, die bei der 59. Auflage geplant waren, nicht mehr im Laufe dieses Jahres nachgeholt, so wie es noch 2021 gelaufen war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE