1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Besuchermagnet Hörster Bummel

  8. >

Konzerte, Flohmarkt, Bastelspaß und eine großzügige Spende nach dem Shanty-Chor-Auftritt

Besuchermagnet Hörster Bummel

Halle-Hörste

Zwischen Gemeindehaus und dem Hörster Markt  war jede Menge los: Der Hörster Bummel ist zurück – das beliebte kleine Volksfest, bei dem sich die Hörsterinnen und Hörster traditionell ganz rührig präsentieren und den Gästen eine schöne Zeit bescheren wollen.

Von Malte Krammenschneider

Auch der Trödelmark stieß auf eine große Resonanz bei den Besuchern, die sich das ein oder andere Schnäppchen sicherten Foto: Malte Krammenschneider

Ein Vorhaben, das den Organisatoren rund um den Hörster Heimatverein definitiv gelungen ist, denn ob am Mittwochnachmittag oder dem darauffolgenden Feiertag – im Dorfkern war immer etwas los und gerade für Familien wurde einiges geboten. So konnte sich der Nachwuchs im Entenangeln versuchen, sich auf der Hüpfburg austoben oder mit Nicole Draak im Gemeindehaus süße Marienkäfer basteln. Außerdem wurde Kinderschminken angeboten und im Heimathaus wartete ein informatives Kinderquiz darauf, gelöst zu werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE