1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Brinkmann hat die Lacher auf seiner Seite

  8. >

Halle

Brinkmann hat die Lacher auf seiner Seite

Halle

Wenn Ansgar Brinkmann auf der Bühne steht und aus seiner faszinierenden, fast schon tragisch unvollendeten Fußballer-Karriere erzählt, dann hat er die Lacher meist auf seiner Seite.

Von Jens Horstmann

Zu erzählen hat Ex-Fußballprofi Ansgar Brinkmann – zusammen mit seinem stetigen Begleiter, dem Journalisten Peter Schultz – auch in Halle mehr als genug. 39 Trainer und 15 Wechsel machen es möglich – von der Flucht vor der Polizei im Kofferraum bis hin zur Würgeattacke von Stefan Effenberg auf Abderrahim Ouakili. Foto: Jens Horstmann

So auch im Rahmen des Haller Kultursommers zusammen mit seinem stetigen Begleiter, dem Journalisten Peter Schultz. Auf der Sommerbühne der Haller Remise konnte er etwa 100 aufmerksame Zuschauer vortrefflich unterhalten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!