1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Busfahrer begeht Unfallflucht während der Dienstzeit

  8. >

Verkehrszeichen in Halle beschädigt – Fahrgast meldet sich bei der Polizei

Busfahrer begeht Unfallflucht während der Dienstzeit

Halle (WB). Unfallflucht mit dem Omnibus: Ein Busfahrer beschädigte laut Polizei am vergangenen Donnerstagnachmittag, 23. Januar, während seines Dienstes mit dem Omnibus ein Verkehrszeichen in der Theenhausener Straße in Halle – ohne den Schaden zu melden.

Symbolfoto. Foto: dpa

Nach Aussage eines Fahrgastes, der sich als Zeuge bei der Polizei meldete, stieß der Bus nach dem Einfahren in den Kreisverkehr Theenhausener Straße/Alleestraße mit dem rechten Außenspiegel gegen das Verkehrszeichen. Nach kurzer Begutachtung soll der Busfahrer seine Fahrt fortgesetzt haben, ohne sich bei der Polizei zu melden.

Auch auf den entsprechenden Hinweis des Fahrgasts reagierte er nicht und fuhr weiter. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Startseite
ANZEIGE