1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Corona ist keine große Hürde mehr

  8. >

Halle

Corona ist keine große Hürde mehr

Halle

„Wir sind super zufrieden. Knapp 900 Starts beim Springen und in der Dressur können sich sehen lassen, wenn man bedenkt, dass wir lange nicht reiten konnten“, erklärt Turnierleiterin Katrin Heidbreder.

Von Malte Krammenschneider

Die Jugend zeigte auch in der Dressur ihr Können. Reiter und Zuschauer genossen es, in Tatenhausen wieder Turnierluft zu schnuppern. Foto:

Sie erinnert daran, dass es auf dem idyllisch gelegenen Schlossplatz in Tatenhausen normalerweise zwei Turniere im Jahr gibt. Eines im Mai für die Erwachsenen und eines im September für die Jugend. Aufgrund der Pandemie wurden diese Termine nun von den organisierenden Vereinen aus Halle, Werther und Borgholzhausen zusammengelegt, sodass ein Turnier entstand, bei dem die zahlreich erschienenen Zuschauer sowohl erfahrene Reiter als auch Anfänger erleben konnten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!