1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Denkwürdiges Konzert in Halle

  8. >

Musiksommer: Lutz Krajensk ist Meister auf der Hammondorgel

Denkwürdiges Konzert in Halle

Steinhagen

Hausorganist und Kirchenmusiker Markus Stein hat sich laut eigener Aussage mit der Einladung von Lutz Krajenski einen Konzertwunsch erfüllt. Letzterer ist absoluter Spezialist auf der „für die Ewigkeit“ gebauten Hammondorgel.

Von Johannes Gerhards

Zwischen seinen musikalischen Interpretationen erläutert Lutz Krajenski interessante Details aus der Geschichte der Hammondorgel und unterlegt diese mit eindrucksvollen Klangbeispielen aus Blues, Soul und Pop Foto: Johannes Gerhards

 Wer Markus Stein im Laufe des faszinierenden Konzerts beobachten konnte, dem wird dessen Hochachtung und Begeisterung für den virtuosen Tastenkünstler aus Hannover nicht entgangen sein. Auch das übrige Publikum zeigt sich von den analog erzeugten Klangstrukturen in höchstem Maße beeindruckt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE