1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Die Party ist ganz schnell vorbei

  8. >

Beim Public Viewing im Altkreis macht sich schnell Enttäuschung breit

Die Party ist ganz schnell vorbei

Halle/Steinhagen/Borgholzhausen (WB/jog/kg/vh). Das war kein Fußballfest für den Altkreis Halle. Erst die langweilige erste Halbzeit, dann das unrühmliche Ende: Die Party war überall schnell vorbei.

Und jetzt auch noch ein Tor für Südkorea! Die Zuschauer bei der Ev. Kirchengemeinde Halle sind entsetzt und enttäuscht, als das Unfassbare passiert. Foto: Klaudia Genuit-Thiessen

In Halle machen sich die 120 Besucher des Public Viewing im Martin-Luther-Haus schon zur Halbzeitpause kaum noch Illusionen. Wobei die Jugendlichen, die Leute vom Mittagstisch und Familien aus der Gemeinde zwischen drinnen und draußen pendelten. »Unser Beamer scheint nicht so hell wie die Sonne«, sagte Jugendreferent Martin Kralemann. »So viele Würstchen und Crepes können wir gar nicht verkaufen, um etwas Besseres zu finanzieren.«

So groß die Euphorie der etwa 300 Zuschauer auf dem Steinhagener Kirchplatz war – all das Zittern und Mitfiebern hat nichts genützt. »So krass zu verlieren, damit haben wir wirklich nicht gerechnet«, meinten etwa Sophie und ihre Freunde Julia, Ralf und Sebastian kopfschüttelnd. Was sie jetzt mit ihren schwarz-rot-goldenen Fähnchen und Girlanden machen? Sebastian weiß es: »Am besten verbrennen...«

Startseite