1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Neuer Familienrichter am Amtsgericht Halle offiziell ernannt

  8. >

Christoph Brinkschröder erhält Ernennungsurkunde zum Richter am Amtsgericht Halle

Die Scheidungsverfahren landen bei ihm

Halle

Früher hat er als Rechtsanwalt und Partner in einer Kanzlei gearbeitet. Heute ist  Christoph Brinkschröder auf die andere Seite gewechselt und arbeitet als Familienrichter am Amtsgericht Halle. In diesen Tagen der 40-jährige Jurist seine Ernennungsurkunde zum Richter auf Lebenszeit.

Von Johannes Gerhards

Christoph Brinkschröder an seinem Arbeitsplatz im Haller Amtsgericht. Der 40-Jährige ist  vor allem für Familiensachen zuständig. Foto: Johannes Gerhards

An seiner Bürotür flattern noch die Luftschlangen. Sie sind Ausdruck der kollegialen Verbundenheit am Haller Amtsgericht, die Christoph Brinkschröder so ungemein zu schätzen weiß. Am 29. Juli überreichte ihm Landgerichtspräsident Klaus Petermann in Bielefeld die Ernennungsurkunde zum Richter auf Lebenszeit.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE