1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Einbrecher fahren geklauten Audi in Graben

  8. >

Einbruch in Haller Taxifirma

Einbrecher fahren geklauten Audi in Graben

Halle (WB). Mit einem geklauten Audi A4 sind bislang unbekannte Täter am frühen Montagmorgen nur wenige Meter von dem Tatort entfernt in einen Graben gefahren.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Zwischen 2.15 Uhr und 3.15 Uhr drangen sie gewaltsam durch ein Fenster in das Büro einer Taxifirma am Gartnischen Weg ein. Hier durchsuchten sie sämtliche Schränke und Schubladen und stahlen daraus drei Fahrzeugschlüssel.

Mit einem dieser Schlüssel stahlen sie den Audi A 4, den sie nur wenige Meter vom Tatort entfernt zurückließen; das Fahrzeug wurde mit der Unterseite auf dem Bordstein aufgefahren, der vordere Teil hing in einer Böschung und der linke hintere Reifen in der Luft. Dabei wurde das Fahrzeug erheblich beschädigt. Anschließend flüchteten die Täter wohl zu Fuß vom Tatort.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise dazu nimmt die Polizei in Halle unter 05201/81560 entgegen.

Startseite