1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Eintauchen in digitale Welten am Haller Berufskolleg

  8. >

„Digi-Lab“ ermöglicht ganz neuen Unterricht

Eintauchen in digitale Welten am Haller Berufskolleg

Halle

„Wir sind das einzige Berufskolleg in OWL, das so etwas anbieten kann. Das Digi-Lab steht allen Schülerinnen und Schülern zu Verfügung. Sie können mit den Lehrkräften den Raum 'buchen' und mit den VR-Brillen experimentieren - ganz toll", sagt ein sichtlich begeisterter Schulleiter Dietmar Hampel.

Von Malte Krammenschneider

 Stolz präsentieren die Verantwortlichen das "Digi-Lab" des Berufskollegs. Es soll fachübergreifend genutzt werden und den Schülern ein besonderes Lern-Erlebnis bieten. Foto: Malte Krammenschneider

Er lässt es sich nicht nehmen, beim ersten Unterrichts-Einsatz des neuen Systems dabei zu sein, welches sowohl den Lehrern als auch dem Nachwuchs völlig neue Möglichkeiten bietet. Danach sind es die angehenden Abiturienten des Gesundheitygsmnasiums, die unter Anleitung von LK-Lehrerin Sigrid Thiede und dem für das Digi-Lab zuständigen Experten ihre ersten Versuche im digitalen Labor unternehmen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE