1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. „Eltern müssen es leider aushalten“

  8. >

Altkreis Halle

„Eltern müssen es leider aushalten“

Altkreis Halle

Es ist das Unwort des Jahres vieler Eltern. Wenn „Nein“ zum Lieblingswort des Kindes und ein motziger Blick zum Markenzeichen wird, beginnen für Familien anstrengende Zeiten. Familientherapeutin Pia Eckmann spricht darüber mit Eltern bei einer Veranstaltung in Halle.

Von Kerstin Eigendorf

Und plötzlich heißt es immer Nein! Ich will mich nicht anziehen, ich will nicht ins Bett, ich will nicht weiterlaufen. Welche Eltern kennen diese Sätze nicht?! Normal, aber anstrengend. Pia Eckmann (59) ist Familientherapeutin und leitet die AWO-Beratungsstelle für Foto: Imago/bubEigendorf

Vorher unterhielt sie sich mit Kerstin Eigendorf über Eltern, die auf Augenhöhe erziehen wollen, das schlechte Gewissen von Müttern und ob Politik genug für Familien tut.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!