1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Gerhold's in Hörste öffnet nur noch sonntags

  8. >

Beliebte Gaststätte mit Biergarten fehlt vor allem in der Küche Personal

Gerhold's in Hörste öffnet nur noch sonntags

Halle

Wer in diesen Tagen bei bestem Sommer-Wetter telefonisch einen Platz im Biergarten des Gerhold`s in Hörste reservieren möchte, der wird von dem nur einen Satz auf dem Anrufbeantworter überrascht: „Aus Personalgründen haben wir derzeit nur noch am Sonntag ab 17 Uhr geöffnet.“

Von Stephan Arend

Das Gerhold‘s in Hörste öffnet nur noch sonntags und für Veranstaltungen. Foto: Stephan Arend

Viele Restaurants und Gaststätten haben aktuell Schwierigkeiten, nach der langen Schließung und den Einschränkungen wegen Corona geeignetes Personal zu finden. Im Gerhold‘s zwingt der personelle Engpass vor allem in der Küche zu weiteren Einschränkungen bei den Öffnungszeiten, nachdem das beliebte Lokal zuletzt ohnehin nur noch von Donnerstag bis Sonntag geöffnet hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE