1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Storck baut in Halle werkseigene Infrastruktur aus

  8. >

Bau von Leitungen sowie  Zentralwerkstatt und Energiezentrale

Storck baut werkseigene Infrastruktur aus

Halle

Nach und nach werden jetzt die nächsten Schritte im Zuge der Erweiterung des Storck-Betriebsgeländes zu einem sogenannten Verbundstandort unternommen. Es geht um die Schaffung von Synergien und ein Energie-Recycling-Konzept. Dazu sind aktuell auch Baumfällungen in begrenztem Umfang erforderlich.

Für den Neubau von Gebäuden wie einer Energiezentrale und einer Zentralwerkstatt werden auch begrenzt Bäume entnommen. Insgesamt ist knapp ein Hektar betroffen. Foto: Stefan Küppers

Wie das Unternehmen auf Anfrage des WESTFALEN-Blattes mitteilt, geht es aktuell um die Verlegung neuer Infrastrukturleitungen sowie den Bau neuer Werkstraßen. Bekanntlich werden die Verkehre auf dem erweiterten Betriebsgelände nach dem bereits erfolgten   Bau einer neuen Werkszufahrt von der Haller Westumgehung aus neu strukturiert. Das gilt auch für Rohr-, Leitungs- und Abwassersysteme, weshalb intensiv Tiefbauarbeiten im Erweiterungsbereich laufen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE