1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Halles mobile Kaffeestation

  8. >

Walter Carotta bietet Heißgetränke aus seiner liebevoll umgestalteten Piaggio-Ape an

Halles mobile Kaffeestation

Halle

Walter Carotta bietet auf dem Wochenmarkt Heißgetränke aus seiner liebevoll umgestalteten Piaggio-Ape an. Nachdem er fast 40 Jahre in der von seinem Vater gegründeten Autolackiererei gearbeitet hatte, hat sich der 63-Jährige mit der Anschaffung der mobilen Kaffeestation einen Traum erfüllt.

Von Malte Krammenschneider

Walter Carotta hat sich wie er sagt „einen Lebenstraum erfüllt“. Mit seiner mintgrünen Piaggio-Ape zieht er nicht nur viele neugierige Blicke der Passanten auf sich, er kann sie auch mit Kaffee und anderen Heißgetränken versorgen Foto: Malte Krammenschneider

Walter Carotta macht einen rundum zufriedenen Eindruck, und das obwohl er alle Hände voll zu tun hat. Es ist Freitagmorgen und Besucher als auch Standbetreiber in der Haller Innenstadt haben bei ihrem Marktbesuch scheinbar Lust auf einen Kaffee. „Heute ist verdammt viel los. Klasse – leckerer Kaffee geht immer“, sagt Carotta, der in seiner neuen Funktion als Barista wahrlich eine gute Figur macht. Leichthändig bedient er die große, glänzende Siebträger Kaffeemaschine in seiner mintgrünen Ape und ist dabei immer zu lockeren Gesprächen und Scherzen aufgelegt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE