1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Halles neuer Löschzugführer

  8. >

Wechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr - Timo Sommer löst 
Ralph Heermann ab

Halles neuer Löschzugführer

Halle

Er hat 17 Jahre lang die Haller Jugendfeuerwehr geleitet, sich im Einsatz bewährt, ist bei den Kameraden angesehen und hat nun auch noch die notwendigen Lehrgänge zum Zug- und Verbandsführer absolviert: Der 40-jährige, dreifache Familienvater Timo Sommer wurde vom Leiter der Haller Feuerwehr, Christian Herden, jüngst zum neuen Löschzugführer der Lindenstadt ernannt und tritt damit die Nachfolge von Ralph Heermann an, der der Haller Feuerwehr fortan als stellvertretender Leiter erhalten bleibt.

Von Malte Krammenschneider

Der Leiter der Haller Feuerwehr Feuerwehr Löschzug Halle Christian Herden (Mitte) freut sich darüber, in Timo Sommer (links) die ideale Nachfolge für Löschzugführer Ralph Heermann gefunden zu haben. Foto: Malte Krammenschneider

Es ist eine wichtige Personalentscheidung, die Christian Herden getroffen hat. Ein Löschzugführer organisiert den Dienstbetrieb, Brandsicherheitswachen, ist auch für die Mitgliedergewinnung des Löschzugs zuständig und nicht zuletzt auch bedeutender Ansprechpartner für die Feuerwehrleute vor Ort.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE