1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Jugendliche angefahren

  8. >

Fahrradfahrerin (17) bei Unfall auf der Haller Moltkestraße leicht verletzt

Jugendliche angefahren

Halle

Leicht verletzt wurde eine 17-jährige Fahrradfahrerin am Dienstag, 19. Januar, bei einem Verkehrsunfall auf der Haller Moltkestraße.

wn

Beide Frauen wurden nach dem Unfall ins Krankenhaus gefahren. Foto: Jörn Hannemann

Laut Polizei wollte eine 34-jährige Honda-Fahrerin gegen 12.15 Uhr rückwärts in einer Hofeinfahrt wenden. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 17-jährigen Fahrradfahrerin, die auf der Moltkestraße in Richtung Mönchstraße fuhr. Im Polizeibericht heißt es: „Die Fahrradfahrerin trug keinen Schutzhelm und stieß zunächst mit dem Kopf gegen die Seite des Autos.“ Anschließend stürzte sie.

Leicht verletzt wurde die 17-jährige Jugendliche aus Halle ins Krankenhaus gefahren. Auch die Autofahrerin aus Halle wurde vorsorglich im Krankenhaus untersucht.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf schätzungsweise 1300 Euro.

Startseite