1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt in Halle-Bokel

  8. >

Organisiert vom Heimatverein, der Kindertagesstätte und TSG

Kleiner, aber feiner Weihnachtsmarkt in Halle-Bokel

Halle-Bokel

 Er ist zwar äußerst übersichtlich, aber dafür nicht minder schön und gemütlich. Der Bokeler Weihnachtsmarkt hat am Freitag zahlreiche Bewohner des Haller Ortsteils auf den Parkplatz des Gemeindehauses gelockt, wo die Organisatoren des Heimatvereins Bokel-Tatenhausen, der TSG Kölkebeck-Bokel sowie der Bokeler Kindertagesstätte ein großes Zelt und eine Bratwurstbude aufgebaut hatten.

Von Malte Krammenschneider

Gudrun Schöning und Bianca Knufinke verkaufen für den Kreativtreff des Heimatvereins weihnachtliche Geschenkideen. Foto: Malte Krammenschneider

„Zwei Jahre lang musste der Weihnachtsmarkt ja leider ausfallen. Dieses Jahr dürfen wir endlich wieder“, sagt die Vorsitzende des Heimatvereins, Susanne Siewert, die pünktlich zur Eröffnung zahlreiche Kinder der benachbarten Kita begrüßen kann. Diese haben nämlich fleißig gebastelt und lassen sich nicht lange bitten, den Christbaum mit Hilfe ihrer Eltern zu schmücken.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE