1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Kreuzung in Halle nach Unfall gesperrt

  8. >

LKW-Fahrer schwer verletzt – Stau in Richtung Halle und Künsebeck

Kreuzung in Halle nach Unfall gesperrt

Halle (WB/SKü). Bei dem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Mercedes-SUV auf der sogenannten Tatenhausener Kreuzung in Halle-Bokel ist am Montag-Vormittag der Lkw-Fahrer (54) schwer verletzt worden.

In Halle sind am Montagmorgen ein LKW und ein SUV zusammengestoßen. Foto: Stefan Küppers

Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Ampeltechnik ausgefallen, allerdings waren die vorhandenen Verkehrszeichen eindeutig. Der Mercedes-Fahrer hatte laut Polizei die Vorfahrt.

Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf etwa 40.000 Euro geschätzt. Weil insbesondere für die Bergung des Lkw lange keine Abschleppunternehmen verfügbar waren, blieb die Kreuzung mehr als drei Stunden teilweise gesperrt, was zu Staus auf der Gütersloher und der Tatenhausener Straße in Richtung Halle und Künsebeck führte.

Startseite