1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Lidl baut zügig neuen Supermarkt in Halle

  8. >

Konkurrierender Aldi muss in gleicher Stadt deutlich aufwändigere Planung für neuen Markt vorlegen

Lidl baut zügig neuen Supermarkt in Halle

Halle

In Halle wird direkt an der Ortsdurchfahrt ein neuer Lidl-Supermarkt gebaut. Die Planungsgespräche dazu sind in der Haller Politik schon vor Jahren geführt worden. Bemerkenswert: Aldi plant jetzt ebenfalls einen neuen Markt in Halle, muss aber insgesamt deutlich aufwändiger als Lidl bauen.

Von Stefan Küppers

Blick auf die Baustelle für den neuen Lidl-Markt an der Haller Ortsdurchfahrt (ehemals (B68). Foto: Ulrich Fälker

Der alte Lidl-Markt an der Bielefelder Straße/Ecke Elsa-Brandström-Straße in Halle ist Geschichte.  Doch ein neues Kapitel für den Discounter soll bis zum Jahresende fertig geschrieben werden. Der Abriss des alten Marktes sowie eines benachbarten Wohnhauses, das später über viele Jahre als Wirkungsstätte für die Agentur Kontext-Kontor (heute an der Kättkenstraße) diente, ist in den vergangenen Wochen über die Bühne gegangen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE