1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Halle
  6. >
  7. Linksabbiegen mit Folgen

  8. >

79-jährige Versmolderin nimmt 75-jährigen Haller auf der Kreuzung in Künsebeck die Vorfahrt - Einfluss alkoholischer Getränke vermutet

Linksabbiegen mit Folgen

Halle

Auf der Kreuzung vor dem Hammer-Baumarkt in Halle-Künsebeck ist es am Donnerstag-Nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Von Stephan Arend

Die 79-jährige Peugeot-Fahrerin hat beim Linksabbiegen in den Schnatweg dem entgegenkommenden VW-Multivan die Vorfahrt genommen. Es kam zum Zusammenstoß. Foto: Stephan Arend

Gegen 15.30 Uhr war eine 79-jährige Versmolderin mit ihrem Peugeot auf der ehemaligen B68 in Richtung Borgholzhausen unterwegs. Als sie im Kreuzungsbereich links in den Schnatweg abbiegen wollte, übersah sie einen VW Multivan, der auf der Brackweder Straße geradeaus in Richtung Steinhagen unterwegs war und nahm dem 75-jährigen Fahrer aus Halle die Vorfahrt. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Multivan in die Beifahrerseite des Peugeots fuhr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE